Logo dive-art

Wer wir sind

Steffi - Eignerin und Divemaster

Steffi Schur

Geboren? - So etwas fragt man eine Frau nicht!

Seit 1999 Taucher und seit 2001 Divemaster. Steffi ist sozusagen unser Chef "von alles" und sorgt selbst da für Ordnung, wo es niemand sonst schafft!!

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau und diverser Berufserfahrung in ihrem Fach, ist sie im Urlaub auf recht abenteuerliche Weise zum Tauchen gekommen. Hier eignete sie sich begierig innerhalb kürzester Zeit reichliche Kenntnisse an und sammelte viel Taucherfahrung in allen möglichen Gewässern (manche springen eben in jeden Tümpel).

Nachdem sie ihren Divemaster in der Tasche hatte, das Wetter in Deutschland nicht besser zu werden schien (und scheint!) und im Laufe der Zeit feststellte, dass Tauchen Geld kostet, beschloss sie, nun nur noch auf der eigenen Basis zu tauchen.

Andy - Der Tauchlehrer

Andy

Jahrgang 1965 - und damit noch ganz locker kein alter Sack!

Seit 1993 Taucher und seit 2000 Tauchlehrer und derzeit bei PADI Masterscuba Instructor und S.U.B./CMAS TL ***.

 

Eindeutig für den Unfug bei uns "zuständig"!

Nach dem Studium blieb er während eines Tauchurlaubs in Hurghada/Ägypten hängen und fing dort an als Tauchguide zu arbeiten. Nach 3 Monaten täglichen Tauchens legte er dann die Prüfung zum Divemaster ab.

Nach einem kurzen winterlichen Aufenthalt in Deutschland verschlug es ihn für eine Saison nach Menorca / Balearen. Dort konnte er mehr als reichliche Erfahrung im Guiden und bei der Ausbildungsassistenz sammeln.

Er wurde von einer Frau eingesammelt, und landete nach einem kurzen Intermezzo in Mittelamerika endlich in Berlin. In Hurghada holte er sich noch den Tauchlehrerschein. Dann arbeitete er in Berlin und auf Poel an der Ostsee bei der Tauchschule Tauch - und WasserSpass / TS Wiking 2 Jahre als Tauchlehrer. Schließlich wurde es ihm in Deutschland zu kalt, und er ließ sich hier auf Gomera nieder.